Moses P. dreht Video am Wißmarer See

Mitte Juli hatten wir einen besonderen Gast zu Besuch am Wißmarer See: Moses Pelham. Der Grund: Ein Videodreh zu seinem Song "BGMB" aus seinem neuen Album "Herz", welches kürzlich erschienen ist.

 

Unseren See hatte er sich wegen der besonderen Atmosphäre ausgesucht - vorab hatte das Management nach Bildern gefragt und wir hatten einen Link zu dieser Bildergalerie gesendet. Die Dreharbeiten fanden in einem Feld nahe des Sees statt, am See und vor allem auch darin. Für Moses P. eine neue Erfahrung, kannte er aus seiner Jugend doch keine Besuche an einem Badesee. Aber es hatte ihm offensichtlich gefallen, wir er uns sagte.

 

Der Dreh lief die ganze Nacht und wir waren beeindruckt von der Lockerheit und Ungezwungenheit, die der Sänger-Songwriter im Umgang mit uns und unseren Gästen hatte. Hier wurden Selfies gemacht, dort Autogramme geschrieben. Moses P. war für alle da. Das Team "Zum Kormoran" verwöhnte die Crew mit einem leckeren, veganen Buffet, welches auch nachts zwischen den Dreharbeiten des Öfteren aufgesucht wurde. 

 

Dies war ein einmaliges Erlebnis, welches uns in Erinnerung bleiben wird. Und wir sind stolz, dass unser Wißmarer See im Musikvideo "BGMB" (Bitte gib mir bös) verewigt ist!

 


Adresse

Wißmarer See

(Abfahrt Ruttershausener Straße)

35435 Wettenberg-Wißmar 

 

Breitengrad 50.64137

Längengrad 8.69488


Öffnungszeiten für tagesgäste

Geöffnet ist täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr. Eintritt muss gezahlt werden bei dem betreten von dem Gelände, auch "nur" bei dem Spazierengehen auf dem Gelände.

Baden auf eigene Gefahr.

Keine Badeaufsicht.


EintrittsPreise


Wasser-qualität

Aktuelle Einstufung der EU für die Badesaison 2023 Die Einstufung erfolgt über ein statistisches Verfahren, in das mindestens die letzten 16 Messwerte, i.d.R. aus den vorangegangenen 4 Jahren eingehen.
Aktuelle Einstufung der EU für die Badesaison 2023 Die Einstufung erfolgt über ein statistisches Verfahren, in das mindestens die letzten 16 Messwerte, i.d.R. aus den vorangegangenen 4 Jahren eingehen.

Besuchen Sie unser Restaurant